Schieß-/ und Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag

19.00 bis 22.00 Uhr

Telefon: 09221 / 83555

   

Thron gehört Swen Hofmann

Details

Auszug aus BR-Bericht vom 03.08.2010 (Verfasser W.Pensel)

Mit der Proklamation der Schützenkönige und der Preisverteilung ging das Hauptschießen der Kgl.Priv.Schützengilde Kulmbach zu Ende. Neuer Schützenkönig ist Swen Hofmann(69,0 Teiler). Seine Ritter sind Hans-Peter Gäbelein (75,1 Teiler)  und Toni Nikolic (105,5 Teiler). Der Titel des Jungschützenkönigs ging an Samuel Schneider (904,1 Teiler). Die neuen Schwarzschußkönige heißen Swen Hofmann (Luftgewehr) und Michael Stöcker (Sportpistole). 

181 Schützen aus 25 Gesellschaften beteiligten sich am Hauptschießen. Zehn davon kamen vom befreundeten Verein aus Lindach in Oberösterreich mit Oberschützenmeister Martin Spitzbarth und deren König Walter Hamminger. Hans-Peter Gäbelein dankte dem scheidenden König Michael Stöcker und überreichte zur Erinnerung den Königsorden der Gilde.

Gemeinsam mit dem 2.Schützenmeister Karl Heidl nahm er die Krönung der neuen Könige und die Pokalübergabe vor. Den Swen-Hofmann-Pokal der Jugend errang Anton Moritz. Den Heide-Lindner-Pokal für den besten Tiefschuß bei den Damen bekam Kerstin Weiß mit einem 40,8 Teiler. Der Hermann-Hübner-Pokal für den besten Tiefschuß bei den Herren ging an Toni Nikolic mit einem 36,7 Teiler. Den Reiner-Weiß-Pokal, bester Tiefschuß bei der Sportpistole, errang Steffen Jungkuntz 294,2 Teiler und den Wolfgang-Müller-Pokal für die beste Serie bei der Sportpistole sicherte sich Klaus Konrad mit 51,1 Ringen.

Könige 2010

Das Bild zeigt (von links): Pokalgewinner Steffen Jungkuntz, Jungschützenkönig Samuel Schneider,  Pokalgewinner Klaus Konrad, 1.Schützenmeister Hans-Peter Gäbelein, Gilde-Schützenkönig und Schwarzschußkönig Swen Hofmann mit Tochter Saphira, 2.Schützenmeister Karl Heidl, Pokalgewinner und 2. Ritter Toni Nikolic, Schwarzschußkönig Michael Stöcker und Pokalgewinnerin Kerstin Weiß mit ihren Zwillingen Jasmin und Manuel.

 

   

Nächste Termine  

Mittwoch, 24.April
Schießbetrieb und Training
Donnerstag, 25.April
Jahresprogrammschießen
Freitag, 26.April
Schießbetrieb und Training
Mittwoch, 01.Mai
Maiwanderung
Freitag, 03.Mai
Schießbetrieb und Training
   

Interner Bereich  

   
   
© Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach v. 1511