Schieß-/ und Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag

19.00 bis 22.00 Uhr

Telefon: 09221 / 83555

   

Schützengilde kürt die Sieger des Abschießens

Details

Auszug aus BR-Bericht vom 16.11.2010 (Verfasser Wieland Pensel)

53 Männer und Frauen haben sich mit Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Großkaliberwaffen am Abschießen der Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach von 1511 beteiligt. Herausragender Schütze war Klaus Konrad, dem es gelang, auf vier von fünf Scheiben Platz eins einzunehmen.

Zweiter Schützenmeister Karl Heidl blickte bei der Siegerehrung schon auf das kommende Jahr, in dem große Ereignisse bevorstehen. Die Vorbereitungen auf die Feier des 500-jährigen Bestehens der Gilde seien bereits im Laufen, stellte der Schützenmeister fest.

Mit Sportleiter Thomas Stöcker nahm Heidl die Ehrung der ersten Mannschaft (Jörg Hanel, Klaus Konrad und Thomas Stöcker)vor, die bei den Oberfränkischen Meisterschaften im Wettbewerb "KK-Sportpistole-Schützenklasse" den 2.Platz belegte.

Stadtrat Horst Zahr beglückwünschte die Schützen, auch im Namen des entschuldigten Oberbürgermeisters Henry Schramm, zu den hervorragenden Schießleistungen. Er dankte der Gilde, die mit ihren sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten ein Botschafter für die Stadt Kulmbach sei. Sein Dank galt auch all denen, die sich bei den Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr einsetzen, allen voran dem 1. Schützenmeister Hans-Peter Gäbelein, der an diesem Abend an einer Sitzung des Landesschützenmeisteramtes in München teilnehmen musste.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Schützenheim aus.

Die Erstplatzierten auf den einzelnen Scheiben waren :

Luftgewehr/Luftpistole-Meisterscheibe : 1. Klaus Konrad, 98,7 Ringe;2. Timo Weide, 96,4 Ringe; 3.Karl Heidl, 94,8 Ringe

Luftgewehr/Luftpistole-Glückscheibe : 1.Karl Heidl, 13,6 Teiler; 2.Swen Hofmann,49,5 Teiler; 3.Harald Grüner,56,4 Teiler

Sportpistole/Großkaliber-Meisterscheibe : 1.Klaus Konrad, 101,9 Ringe; 2.Janus Pyka, 98,7 Ringe; 3.Thomas Stöcker,97,0 Ringe 

Sportpistole/Großkaliber-Glückscheibe : 1.Klaus Konrad, 203,5 Teiler; 2.Janus Pyka, 291,3 Teiler; 3.Oliver Zöbisch, 296,1 Teiler

Ehrenscheibe, kombiniert : 1. Klaus Konrad, 8,6 Teiler; 2. Wolffgang Fischer, 54,86 Teiler; 3. Helene Gäbelein, 65,5 Teiler

                         

Unser Bild zeigt nach der Siegerehrung (von links) zweiten Schützenmeister Karl Heidl, Stadtrat und Gildemitglied Horst Zahr, Klaus Konrad, Thomas Stöcker, Harald Grüner, Helene Gäbelein, Swen Hofmann und Wolfgang Fischer.

   

Nächste Termine  

Mittwoch, 20.Februar
Schießbetrieb und Training
Donnerstag, 21.Februar
LP 2. Mannschaft - Auswärtswettkampf
Freitag, 22.Februar
Schießbetrieb und Training
Mittwoch, 27.Februar
Schießbetrieb und Training
Donnerstag, 28.Februar
Jahresprogrammschießen
   

Interner Bereich  

   
   
© Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach v. 1511