Vereinsdaten & Vorstandschaft

Unser Verein hat aktuell ca. 230 Mitglieder aus allen Altersschichten. Wir nehmen aktiv an Meisterschaften aller Verbandsebenen (Rundenwettkämpfe, Gau-, Bezirks- und Landesmeisterschaften) teil. Seit 2020 haben wir zusätzlich die deutschlandweite Anerkennung als Lehrgangsträger für die Waffensachkundeausbildung.

Auch weitere Lehränge, bspw. nach §27 SprengG oder Vereinsübungsleiter (VÜL), werden von uns ebenfalls jährlich organisiert. Bei Interesse kann gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden.

Wir sind Mitglied im Bayerischen Schützenbunde e.V. (BSSB) und damit im Deutschen Schützenbund e.V. (DSB).

In unserem Schützenheim bieten wir den Sportschützen 10 vollelektronische Stände für Luftdruckwaffen (LG und LP) und 7 Stände (25 Meter) für Sportpistole und Großkaliber, auf denen regelmäßig Wettkämpfe und Meisterschaften stattfinden. Die Trainingsabende finden jeden Mittwoch und Freitag ab 19.00 Uhr statt. In der Schützenstube mit Bar und Küche wird sich anschließend noch gemütlich unterhalten.

Wir pflegen darüber hinaus eine über 60-jährige Vereinsfreundschaft zu unseren Schützenschwestern und brüder in Lindach (Oberösterreich). Jährlich besuchen wir uns als Vereinsausflug gegenseitig zu unseren Haupt-/Königsschießen.

Für die Organisation des Vereines zeigen sich folgende Schützenschwestern und -brüder verantwortlich: